Urologische Gemeinschaftspraxis Berse & Schippel

Michael Berse | Hans Schippel

Gemeinschaftspraxis für Urologie & Andrologie

Newsletter

< zurück zur Übersicht

Als weitere Ergänzung unseres fachärztlichen Tätigkeitsspektrums werden wir ab 01.04.2008 im neuen Medical Center Ruhrort tätig werden.

Wir haben nun auch in Ruhrort unsere Pforten zunächst allerdings nur für Privat-Patienten und Selbstzahler geöffnet. Termine können unter folgender Telefonnummer vereinbart werden: 0203 48460 500

Wir freuen sich auf eine fruchtbare interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Kollegen der bereits im Medical Center ansässigen Fachabteilungen.

Gerade auf dem Gebiet der Urologie haben in den letzten Jahren viele neue diagnostische, aber auch therapeutische Aspekte Einzug gehalten. Sowohl Männer als aber auch Frauen suchen den Urologen nicht wie früher nur bei akuten Beschwerden auf, sondern nutzen in besonderem Maße jetzt auch das umfangreiche Angebot an Präventivmassnahmen.

Wir haben uns schon frühzeitig auf diese Entwicklung eingestellt und halten neben den klassischen Untersuchungs- und Behandlungsmöglichkeiten, die üblicherweise zum Repertoire eines Urologen gehören, als zweiten Schwerpunkt intensive präventivmedizinische Beratungsmöglichkeiten vor.